« zurück zur Webseite

Wer ist Robert Palm?

ROBERT PALM / BIOGRAFIE

Robert Palm wurde ´62 in Hanau geboren. Er kam schon sehr früh mit Musik in Berührung und spielte bereits mit 16 Jahren in verschiedenen Bands, wobei die Blues Harp sein erstes von vielen Instrumenten war. Über die Blues-Harp kam er zur Blues-Gitarre hin zur E-Gitarre und zur Independent-Musik.

Seine Gitarre war das Aushängeschild der bekanntesten Indie-Band von Hanau „Down the Drain“, die 5 Jahre als Profi-Band durch Deutschland reiste, und u.a. als Vorgruppe von „Lemonheads“, „Dougboys“, „Dinosaur jr.“, „Rich Kids on LSD“ und „Jingo de Lunch“ ihre größten Erfolge hatte.

„Back to the roots“ ging er vor einigen Jahren zurück zur Akustik-Gitarre, und entwickelte eine große Leidenschaft zum Picking und zur Slidegitarre. Er wechselte in die Blues-Szene und spielte in verschiedenen Projektbands. Er spielte häufiger mit den Offenbacher Lokalgrössen Wolfgang Jost und Udo Kistner auf Konzerten zusammen. Seit Anfang dieses Jahres arbeitet er an einem neuen Projekt mit der Band „Mel Encore“, welche sich der progressiven Rockmusik verschrieben hat. Er arbeitet als Gitarrenlehrer und Deeskalationstrainer.

Internetauftritte von und mit mir:
http://www.myspace.com/rob0362 - Robert Palm
http://www.leon-deeska.de - Leon Deeskalationstraining
http://www.myspace.com/whabwienerhofallstarsband - Wiener Hof Allstars

Internetauftritte von Freunden:
http://www.stollguitars.de/ - Stoll Guitars
http://www.reussenzehn.de - Reußenzehn Gitarrenamps

« zurück zur Webseite