ich spiele gitarre - über mich

Robert Palm / Biografie

Schon mit 16 spielte ich mit verschiedenen Bands in angesagten regionalen Clubs. Wir ließen keine Gelegenheit aus, live zu spielen.
Die Blues Harp war mein erstes von vielen Instrumenten. Durch sie kam ich das erste Mal mit Musik in Berührung.

Ich hatte zwei prägende Gitarrenlehrer, die mich zum weitermachen inspirierten, aber wirklich viel gelernt habe ich von den ganzen Mitmusikern und Mentoren, die mich in meinem Musikerleben begleiteten.

Meine Gitarre war das Aushängeschild der bekanntesten regionalen Indie-Band »Down the Drain«, die 5 Jahre als Profi-Band durch Deutschland reiste, und u.A. als Vorgruppe von »Lemonheads«, »Dougboys«, »Dinosaur jr.«, »Rich Kids on LSD« und »Jingo de Lunch« ihre größten Erfolge hatte.

„Back to the roots“ ging ich vor einigen Jahren zurück zur Akustik-Gitarre und entwickelte eine große Leidenschaft zu Picking und Slide-Gitarre. Ich spielte über die Jahre in verschiedenen Projektbands.

Aktuell bin ich Teil eines neuen Projekts mit der Band MelAncore, welche sich der progressiven Rockmusik verschrieben hat. Ich arbeite als Gitarrenlehrer und Deeskalationstrainer.

Mehr von mir im Web bei und